02.10.2018 | 5 Jahre Tagespflege Kreuztal

Voller Stolz können wir bald auf fünf Jahre Tagespflege zurückblicken!

Am 02. Oktober 2013 haben wir zum ersten Mal unsere Türen geöffnet. Damals haben wir uns riesig gefreut, die ersten 13 Gäste begrüßen zu dürfen. Inzwischen ist unser Haus gut besucht mit 32 Gästen, die pro Tag zu uns kommen. Eine bunte Mischung von Leuten findet sich in der Tagespflege ein - darunter sind ganz mobile, Rollstuhl fahrende, demenzkranke, orientierte, lustige und nachdenkliche. Und auch das Personal ist sehr unterschiedlich: Während die einen mit den Gästen singen und basteln, machen die anderen Bewegungsübungen oder Gedächtnistraining. Auch Spaziergänge und kleine Ausflüge gehören zu unserem Programm. Hinzu kommen die Beratung und Unterstützung der Gäste und Angehörigen bei Fragen rund um das Thema Betreuung und Pflege.

Denn für uns alle steht bei der Arbeit an erster Stelle, unseren Gästen einen schönen Tag zu bereiten und ihnen täglich aufs Neue mit Empathie, Würde und Respekt zu begegnen.

Vom 01. bis 05.10. planen wir daher eine Oktoberfestwoche nur für unsere Gäste. Im Rahmen des 'normalen' Tagesablaufs bieten wir ein buntes Programm mit viel Musik und Unterhaltung. Die Abhol- und Bringzeiten bleiben in dieser Zeit unverändert.