Telefon 1026
24-Stunden-Erreichbarkeit
0171 3212422
19.08.2019 | "An der Nordseeküste"

Sommerfest in der Tagespflege

Unter dem Motto "An der Nordseeküste" machten wir uns in diesem Jahr auf eine virtuelle Reise ans Meer.

Für die Gäste gab es viel zu tun: Sie angelten mit vollem Einsatz Fische aus dem Wasser, fingen Bälle mit dem Kescher, schossen mit Wasserpistolen auf Dosen und warfen gut gelaunt mit Gummistiefeln um die Wette.

Bei einem Schätzspiel gab es sogar Preise zu gewinnen - ein selbst genähtes Kissen mit Ankerdesign gab es für den ersten Platz. Die Gewinnerin versicherte uns, dass es einen Ehrenplatz in ihrer Wohnung bekommen würde. Die Sieger der Plätze zwei bis sechs wurden jeweils mit einer Dose Fisch belohnt.

Am Nachmittag bekamen wir Besuch von wunderbaren Musikanten aus der Region. Sie sangen mit und für uns und so schunkelten wir uns mit Seemannsliedern fröhlich in Schwung. Einige Gäste haben dabei sogar ihr Talent zum Tanzen wieder entdeckt und drehten begeistert ihre Runden!