Telefon 1026
24-Stunden-Erreichbarkeit
0171 3212422
19.10.2021 | Ganz besonderes Geschenk...

Ein Vogelhaus für den Tagestreff Kreuztal Mitte

Dankeschön an Werner und Ralf von allen Gästen für das wunderschöne Vogelhaus

Passend zum Herbst erfreuen sich alle Gäste und Mitarbeiter einer besonderen Spende.

Ralf Rothenpieler und Werner Schmidt ( Ehrenamtler der Tagespflege Kreuztal Buschhütten) besuchten den Tagestreff und überreichen ein  Vogelhäuschen der Sonderklasse.

In der Holzwerkstatt der Tagespflege entstand das wunderschöne, begrünte Häuschen.

Ein Dankeschön an Werner und Ralf von allen Gästen.

Wir werden täglich an die liebevolle Spende erinnert.

Das Haus steht vor dem großen Fenster im Speisesaal, so können wir regen Besuch unserer Vögel beobachten.

Herzlichen Dank

 

22.09.2021 | ‚Siegerländer Woche ‘

Sommerfestwoche im Tagestreff Kreuztal Mitte

Ab Montag, den 13. - 17.09.2021 gingen wir mit unseren Gästen auf eine Reise unter dem Motto…..

‚Siegerländer Woche ‘

An jedem Tag in dieser Woche wurden zum Thema „unser Siegerland“ Angebote für unsere Gäste gezaubert. Ein Koffer mit Themen steht bereit und los ging es.

Am ersten Tag eine Rundreise durch Siegen. Das obere Schloss war unser Ziel mit frischen Waffeln, Kaffee, Saft und guter Laune. Es war ein besonderes Erlebnis für alle Gäste.

Am Dienstag stimmt Herrn Funk Volkslieder zum Mitsingen an. Auf unserer herrlichen Terrasse bei Sonnenschein war die Stimmung traumhaft schön.

„dat Ursel“ von Weigand und Genähr besuchte uns am Nachmittag und erfüllt die Stunde mit Begeisterung.

Mittwoch ein Siegerländer Sketch mit Doris Kirsch und Ulrike Mahmood

„Hamm se nett ne Frau für mich“. Es wurde viel gelacht und mitgesungen.

Donnerstag: Geschichten aus dem Siegerland mit Frau Linde. Fröhlich und mit geselligen Stunden verbrachten die Tagesgäste erfüllte Stunden.

Freitag: Andacht mit Pastor Hillnhütter und Susanne Specht begleitet das Kaffee trinken mit lustigen Siegerländer Reimen.

Frau Klaas backt an jedem Tag ehrenamtlich zum Kaffee frische Waffeln.

Eine rundum gelungene Woche geht zu Ende. Unsere Gäste wurden zum Abschluss mit Blumen und kleinen Siegerländer Sprüchen auf Bierdeckel verabschiedet.

Ein Rätsel an jedem Tag zur Kleidung von früher gewann an großer Beliebtheit.

Welche Kleider und Unterwäsche wurden in welchem Jahr getragen. Wer am nächsten an dem tatsächlichen Jahr war, wurde zum Schluss des Tages mit einer Überraschung geehrt.

Eine Freude an jedem Tag waren Gasluftballons. Wunderschön beschriftete Karten verließen den Tagestreff mit Grüßen und Wünsche an den FINDER.

Für alle Gäste und Mitarbeiter ging eine wunderschöne Woche zu Ende, die ohne Unterstützung der Aktionäre nicht möglich gewesen wäre.

Ein Dankeschön an dieser Stelle.

Ein großes Dankeschön auch an alle Kollegen, sie haben mit Ideen zur Dekoration und Begleitung der Gäste über den Tag hinweg viel Einsatz geleistet.

 

14.07.2021 | Tagestreff Kreuztal Mitte

Ein Dankeschön an den Freundeskreis der Stiftung Diakoniestation Kreuztal……

Ein Dankeschön an Ehepaar Reinders und den Freundeskreis von allen Gästen, Angehörigen und Mitarbeitern.

Der Tagestreff der Stiftung Diakoniestation Kreuztal eröffnete am 17. Mai 2021 seine Pforten.

Zur Gestaltung der Räume im Tagestreff spendet der Freundeskreis 5.000 €.

Bilderrahmen und traumhaft schöne Bilder wurden von dieser Spende angeschafft.

Halbe Rahmen/ Feuerschutz gesichert und passende Passepartouts.

Familie Doris und Wolfram Reinders schmücken die Rahmen mit selbst gemachten Bildern aus ihren Urlauben.

Ehepaar Reinders dekorieren die Rahmen zu jeder Jahreszeit neu.