19.10.2017
Ambulante Hospizhilfe auf dem Wochenmarkt (Ambulante Hospizhilfe)

Anlässlich unserer Veranstaltungs-Reihe zu den Hospiz- und Palliativtagen war die ambulante Hospizhilfe auch mit einem Stand auf dem Kreuztaler Wochenmarkt vertreten.

15.08.2017
Theaterstück anlässlich des Welthospiztages (Ambulante Hospizhilfe)

28.06.2017
Fortbildungswochenende in Haus Düsse bei Soest (Ambulante Hospizhilfe)

06.02.2017
Gontermann-Peipers Stiftung fördert Ambulante Hospizhilfe der Diakoniestation Kreuztal (Ambulante Hospizhilfe)

Freundeskreis der Diakoniestation Kreuztal e.V. erhielt 2.000 € Spende

„Aus Tradition für die Region“, so lautet das Leitwort der im Jahr 2000 gegründeten Gontermann-Peipers Stiftung. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, soziale Einrichtungen und Projekte in der heimischen Region zu unterstützen.

In diesen Tagen konnte sich der Freundeskreis der Diakoniestation Kreuztal -Sozialstation für die Stadt Kreuztal- e.V. über eine Spende in Höhe von 2.000 € freuen. Der Betrag, so die Verantwortlichen der Gontermann-Peipers Stiftung, Fritz und Frieder Spannagel, soll der Ambulanten Hospizhilfe zugutekommen, deren Gründung durch den Freundeskreis ermöglicht wurde und die nach wie vor maßgeblich durch diesen unterstützt wird.

22.12.2016
Spende des SPD-Stadtverbandes Kreuztal an die Ambulante Hospizhilfe (Ambulante Hospizhilfe)

Beim Herbstfest der SPD, dem traditionellen Seniorennachmittag in der Stadthalle, stellte Willi Brase, MdB, im September die ambulante Hospizhilfe der Stiftung Diakoniestation Kreuztal vor, deren Förderung er sich, auch über sein Ausscheiden aus dem Bundestag im kommenden Oktober hinaus, zur Aufgabe gemacht hat.