18.01.2018
Bei jedem Wetter! (Aktuelles)

Der Kommentar einer Patientin in den vergangenen Tagen:

"Die Bahn fährt nicht, Busse kommen nicht, im Straßenverkehr stockt alles.... aber das Auto von der Diakonie kommt pünktlich wie immer!"

Wir können auch nicht zaubern, freuen uns aber über dieses (und jedes andere) Lob!

Wir bitten aber auch um Verständnis wenn wir mal an einer Stelle parken, die eigentlich nicht für uns vorgesehen ist!

19.10.2017
Ambulante Hospizhilfe auf dem Wochenmarkt (Ambulante Hospizhilfe)

Anlässlich unserer Veranstaltungs-Reihe zu den Hospiz- und Palliativtagen war die ambulante Hospizhilfe auch mit einem Stand auf dem Kreuztaler Wochenmarkt vertreten.

15.08.2017
Theaterstück anlässlich des Welthospiztages (Ambulante Hospizhilfe)

28.06.2017
Fortbildungswochenende in Haus Düsse bei Soest (Ambulante Hospizhilfe)

15.04.2017
Freundeskreis der Diakoniestation stellt Notfallboxen zur Verfügung (Seniorenberatung/Seniorenservicestelle)

Bei medizinischen Notfällen ist es wichtig, dass Informationen schnell zur Verfügung stehen. In Ausnahmesituationen kann aber häufig der Patient keine oder keine genaue  Auskunft geben. Eine Lösung für dieses Problem bietet die Ausstattung einer Notfallbox mit wichtigen Hinweisen. ( Unter anderem einen aktuellen Medikamenten-Verordnungsplan, Namen zu wichtigen Ansprechpartnern, und ob eine Vollmacht oder Patientenverfügung vorliegen. )

Die Notfallbox sollte in der Kühlschranktür deponiert werden.  Dieses Vorgehen findet auch hier im Kreis zunehmend Verwendung und  Rettungskräfte sehen gezielt im Kühlschrank nach.