Freizeitangebote - Diakonie in Fahrt

Diakonie in Fahrt 2018

Halbtagesfahrt mit dem Hübbelbummler

Diakonie in Fahrt 2017

Informative und erlebnisreiche Tagesfahrten - Begegnung mit Freunden und Bekannten - Neues erleben

Wieder haben die Diakonie und der Freundeskreis interessante Farhten vorbereitet und laden hiermit herzlich dazu ein.

Es handelt sich um Tagesfahrten. Eingesetzt werden Reisebusse von bekannten Unternehmen.

Abfahrtszeiten: 8.00 Uhr Busbahnhof Kreuztal ( Zum Erbstollen)

Reiseleitung: Unser Fahrtenspezialist Herbert Perl

Reisepreis: 25€. Die Kosten für Essen, Eintritt und Getränke trägt der Teilnehmer.

Anmeldungen: Im Büro der Diakoniestation. Nur durch Ihre Zahlung und schriftliche Anmeldung wird einPlatz reserviert und die Anmeldung verbindlich. Bei Rücktriff kann eine Erstattung nur erfolgen, wenn der Platz wirder besetzt werden kann.

Für Interessierte mit geringem Einkommen ist eine Ermäßigung möglich.

Mittwoch, 18.04.18 - Bildungsfahrt

Besichtigung Industriemuseum / Textilmuseum in Bocholt. In diesem Industriedenkmal werden Geschichte und Gegenwart des Textilen lebendig. In einer großen Webhalle erleben Sie Historisches und die Anfertigung von Tischdecken, Handtüchern und anderem

Mittwoch, 16.05.2018 - Spargelfahrt

Spargelfahrt nach Delbrück. Wir besuchen den Spargelhof Grewing. Nach der Besichtigung des Hofes und Spargelessen ist der Besuch des Gastlichen Dorfes vorgesehen.

Donnerstag, 12.07.2018 - Schifffahrt

Wir unternehmen eine Schifffahrt auf der Mosel, besuchen ein schönes Städtchen und fahren mit dem Zug zurück zum Bus.

Freitag, 17.08.2018 -  Klosterfahrt

Marienwallfahrt nach Neviges – Besuch des Wallfahrtsdomes . Nachmittags steht eine Fahrt mit der  Wuppertaler Schwebebahn an

Dienstag, 04.09.2018 - Halbtagesfahrt!

Mit dem Hübbelbummler besuchen wir unsere Nachbarstadt Siegen und erkunden Bekanntes und Unbekanntes. Pause bei Kaffee und Kuchen. Abfahrt 14.00 Uhr, Rückkehr gegen 17.00 Uhr

Preis: Fahrtkosten 15€.

Der Hübbelbummler fährt vom Busbahnhof Ernsdorf direkt nach Siegen, es gibt keine weiteren Zustiegsmöglichkeiten.