Telefon 1026
24-Stunden-Erreichbarkeit
0171 3212422
Freizeitangebote - Diakonie in Fahrt

Unterwegs mit Freunden

Das Programm für 2017 wird im Frühjahr bekannt gegeben.

Freizeitangebote - Diakonie in Fahrt

Diakonie in Fahrt- Saisonabschlussfahrt

Die letzte Tagesfahrt der Diakoniestation Kreuztal  in 2017 unter Leitung von Herbert Perl hatte das Kloster Königsmünster bei Meschede zum Ziel. Diese Fahrt hat bei den 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine besondere Resonanz hervorgerufen. Pater Cornelius verstand es, im Rahmen der Führung durch das Kloster das Leben dort in früheren Zeiten  und heute eindrucksvoll zu vermitteln.  

An den 5 Fahrten in der nun abgeschlossenen Saison haben etwa 200 Senioren teilgenommen, darüber  hinaus wurde für die ehrenamtlichen Helfer der Diakoniestation eine Dankeschön-Fahrt angeboten,  die Ende Mai  mit über 100 Personen stattgefunden hat.

Ende Oktober wird, wie in den vergangenen Jahren, wieder ein Planungstreffen für Interessierte stattfinden, um Anregungen für die Fahrten in 2018 zu sammeln.