Freizeitangebote - Diakonie in Fahrt

Diakonie in Fahrt

Besucherbergwerk Ramsbeck

Bildungs- und Erlebnisfahrten 2019

Auch in diesem Jahr haben wir wieder aus den vielfältigen Vorschlägen, die im Vorbereitungstreffen erarbeitet wurden, interessante und abwechslungsreiche Fahrten zusammengestellt. Der hier dargestellte Fahrtenverlauf kann sich im Laufe der weiteren Planung noch etwas verändern, genauere Einzelheiten können Sie im Büro der Diakonie erfragen.

Montag,  03.Juni Besichtigung der Pyramiden/ Galileopark bei Lennestadt. Mittlerweile befinden sich 7 Pyramiden im Park. Anschließend geht die Fahrt durch das Repetal durch Helden, Silbecke, Mecklinghausen und endet an der Aussichtsplattform Biggetalsperre.

Mittwoch, 12.Juni. Besuch der Merkez Moschee in Duisburg – Marxloh. Die Begegnungsstätte steht unter dem Motto „Dialog unter der Kuppel“. Es ist eine besonders schöne und große Moschee, Besichtigungen sind täglich möglich. Eine Führung ist vorgesehen. Zum weiteren Verlauf des Tages wird noch informiert.

Donnerstag, 11. Juli: Aachen ist das Ziel. Wir beginnen mit einer Domführung. Das beeindruckende Bauwerk  mit der historischen Verbindung zu Karl dem Großen  wird unser  Anlaufpunkt sein. Anschließend studieren wir in einer Fabrik die Printenproduktion.

Mittwoch, 18. September Besichtigung des Bergwerks in Ramsbeck

Das Museum vermittelt interessante Fakten über bergmännische Tätigkeiten. Im Anschluss unternehmen wir eine Schifffahrt auf dem Hennesee!

Montag, 07. Oktober: Halbtagesfahrt

Rundfahrt durch unsere Heimat- mit Station am Rhein-Weser-Turm und Besuch des Schrabbenhofes in Silberg mit Gelegenheit zum Kaffeetrinken. Preis steht bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Schrabbenhof